FAQ

Hier findest du einige weitere Infos zu Fragen, die sich dir vielleicht bei dem Online Bestell Prozess oder beim Ausleihen deines Equipments vor Ort stellen. Solltest du weitere Fragen haben, dann schick uns doch gerne eine Email an oder ruf bei uns an unter +49 9277 9759440, wir helfen dir gerne weiter.

Häufige Fragen

Kann man bei uns Ausrüstung leihen?

Selbstverständlich kannst du alle benötigen Ausrüstungen bei uns ausleihen, wir haben in jeder Größe und in verschiedenen Passformen immer genügend Ausrüstungen vorrätig. Bitte buche deine Ausrüstung bereits im Vorfeld bequem von Zuhause aus, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Sollte ich meine Ski reservieren?

Nein. Du kannst deine Ausrüstung jederzeit spontan bei uns ausleihen. Jedoch empfehlen wir die  Onlinebuchung vorab. Dadurch ersparst du dir die Eingabe deiner Daten im Check In und die Bezahlung der Ausrüstung an der Kasse. Du leihst also deutlich schneller und stressfreier.

Muss ich Sicherheiten hinterlegen um Ski ausleihen zu können?

Nein. Du musst lediglich eine Kreditkarte oder Personalausweis vorzeigen. Bei Onlinebuchung genügt dein Buchungscode.

Was passiert, wenn ich meine gebuchte Ausrüstung z.B. Aufgrund von Krankheit nicht in Anspruch nehme?

Falls du deine Leihausrüstung nicht in Anspruch nimmst, schreib uns VOR dem ersten Verleihtag unter Angabe des Grundes und deines Buchungscodes an. Wir werden dir den Leihbetrag vorbehaltlich einer Bearbeitungsgebühr von 20% mind. jedoch 10 Euro  zurückbuchen.

Welche Vorteile habe ich wenn ich die Ausrüstung online buche?

Du wählst in unserem Buchungsformular das gewünschte Mietmaterial aus und gibst dabei deine Adresse und die von uns benötigten Personendaten (Größe, Gewicht, Fahrkönnen) an. Anschließend bezahlst du die Ausrüstung für den gewünschten Zeitraum online von zu Hause aus. Im Skiverleih angekommen zeigst du deinen Buchungscode vor. Deine Ausrüstung ist dann in einem Depotschrank für dich hinterlegt.

Hat der Skiverleih einen Ruhetag?

Der Skiverleih hat täglich von 9-17 Uhr geöffnet. Die Flutlicht-Rückgabe ist bis 23 Uhr möglich.

Sind die Skistöcke im Verleihpreis inbegriffen?

Ja. Skistöcke sind im Preis der Skimiete (sowohl im Skiset als auch beim Mieten der Ski bei eigenen Schuhen) enthalten.

Kann die Ausrüstung versichert werden?

Ja. Du kannst die Skiausrüstung gegen Bruch versichern. Dies musst du VOR Beginn der Leihe an der Kasse sagen.

Kann die gemietete Ausrüstung während der Mietdauer umgetauscht werden?

Der Umtausch der Verleihartikel gegen gleichwertige Artikel ist jederzeit möglich. Der Umtausch gegen höherwertige Artikel ist gegen einen Aufpreis möglich. Der Umtausch gegen Artikel einer anderen Kategorie ( z.B. Ski gegen Snowboard) ist gegen Aufpreis möglich.

Ist der Präparierungsservice während der Mietdauer im Mietpreis inbegriffen?

Ein Ski- oder Snowboardservice, sprich Wartung der Skier und Snowboards im Sinne von Belagreparatur, Belag- und Kantenschliff, sowie Wachsen des geliehenen Materiales ist im Mietpreis inbegriffen.

Kann ich die Ski in Depotschränke einschließen?

Ja, gegen eine kleine Gebühr kannst du deine Gegenstände einschließen. Schuh- und Handschuhtrocknung ist mit dabei.

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten, die ich während des Buchungsvorganges angeben?

Persönliche Daten, die der Kunde bei der Buchung angibt, werden unter Beachtung der geltenden nationalen und europäischen Datenschutzbestimmungen ausschließlich zur Bearbeitung der Buchung verarbeitet und genutzt. Das Skiverleih-Geschäft wahrt in jedem Fall die Vertraulichkeit der Daten und wird diese nicht verkaufen, vermieten oder Dritten verfügbar machen. Siehe hierzu auch unsere Datenschutzerklärung.